header

Wir sehen unsere Krippengruppe als einen Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens. Ein gut strukturierter Tagesablauf, unser Wochenrhythmus und der Jahreskreis dienen als Rahmen, der den Kindern Orientierung und Sicherheit gibt, Beständigkeit und Stabilität vermittelt, aber auch Grenzen setzt. Das Kind mit seiner eigenen Persönlichkeit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo.

Der Kreis der Bezugspersonen soll für die Kinder möglichst stabil gehalten werden, denn nur durch Sicherheit bzw. sicherer Bindung kann Bildung stattfinden und das Kind sich entwickeln. Ein Team aus 4 pädagogischen Fachkräften betreut bis zu 12 Kindern im Alter von 1-3 Jahren.

Unser pädagogisches Team in der Krippengruppe:

Melissa Schmitt
Melissa, Erzieherin
gabi mackMarion, Erzieheringabi mackNancy, Erzieherinkatja hoseSengül, Kinderpflegerin

Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in den ersten drei Lebensjahren.

Bei uns kann Ihr Kind erfahren:

Bild und Text

Unsere Spielbereiche in der Krippengruppe:

Essbereich und GruppenmitteEssbereich und Spielbereich in der RaummitteBällebad mit Mitte und BaueckeEssbereich, Bauecke, Spielbereich in der Raummitte und Bällebad

PuppeneckeRollenspielbereich mit Puppen- und VerkleidungseckeKreativbereich 2Kreativbereich

Spielhaus                                Kleinkindbereich                               "rote" und "blaue" Burg laden zum Klettern ein